Zermatt und das Matterhorn – Teil 3 unserer Herbstferien 2012

2012_10 Zermatt 01An 4 Tagen verfolgte uns das Matterhorn auf Schritt und Tritt. Egal wo man sich in Zermatt und oberhalb Zermatt bewegt, es thront stetig in der Nähe und irgendwann verfolgt es einen Eek!

Heute berichte ich also von unserer dritten Etappe unseres traumhaften Herbsturlaubes.

Schon die Anreise ist spektakulär, denn das Auto muss man bereits im Vorort Täsch ins Parkhaus stellen. Zermatt ist Auto-frei und das ist angesichts der Enge auch gut so.

Das Gepäck kommt bequem auf Gepäckwagen und wird einfach im Zug an die Bordwand geschnallt Smile  damit nichts durch die Gegend fliegt, wenn sich das Zermatt – Shuttle mittels Zahnrad den Berg hoch kämpft.

Die Ankunft im Bahnhof Zermatt ist zunächst ernüchternd. Es sieht kahl, betoniert und grau wie überall aus. Der Bahnhofsplatz ist auch nicht weiter spektakulär, aber dafür hat man von Anfang an das Gefühl in eine andere Zeitrechnung zurückversetzt worden zu sein. Kleine bunte Elektrokarren stehen als Koffer- und Personentaxi bereit um die Klientel ins Hotel zu fahren. Wer mag, darf auch eine Kutsche bestellen Smile

Auch wir nahmen natürlich den Service eines dieser E-Taxis in Anspruch und fanden die kleine Rundfahrt durch Zermatt, bis ins Hotel am anderen Ende des Dorfes und in direkter Nachbarschaft zur Kirche, sehr amüsant. Wir saßen auf Kuhfellen Wink – Authentizität pur Wink

In Zermatt herrscht ständig Hochsaison. Auch im Sommer ist es möglich Ski zu fahren. Das Matterhorn Glacier Paradies hat die höchste mit einer Seilbahn erreichbare Skipiste der Welt. Wer will, kann praktisch an 365 Tagen im Jahr ein paar Kurven in den Schnee ziehen. Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen Wink

Ein weiteres Highlight ist eine Fahrt mit der Gornergratbahn. Ein Muss für Eisenbahnfreunde und natürlich all jene die bequem nach oben ins Reich der 4000er wollen. Wir hatten diese geniale Sicht auf die über zwanzig Viertausender. Die Sonne war unser ständiger Begleiter.

Hier eine kleine Diashow mit Urlaubsimpressionen, viel Spaß und akutes Fernweh Wink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette